Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Führerschein nur bis 75? Wahlrecht am besten gleich auch…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Führerschein nur bis 75? Wahlrecht am besten...

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU lehnt verpflichtende Fahrtests für ältere Autofahrer kategorisch ab: Fahren Senioren schlechter? Ja, das ist natürlich. Allerdings sind gerade Menschen in dem Alter, die sich eh nichts sagen lassen und auch nicht los lassen wollen. Um also keine CDU/CSU-Wähler zu verlieren ist Scheuer dazu beraten nett zu sein.

Also wenn man den Mensch an sich betrachtet, so baut er körperlich ab. So Mitte 20 fängt das an, und hört leider bis zum Tode nicht auf. Schon alleine aus diesem Grund werde sollte man im hohen Alter kein Automobil im realen Verkehr mehr lenken und auch hoffentlich nicht müssen. Bei dem Wahlrecht ist es genauso, wozu die Zukunft in die Hand von jemanden legen, der kaum noch eine hat – also im Vergleich eines 30 Jährigen.

Aber 75 ist ein schönes Alter, da könnte der Deutsche an sich doch Führerschein und Wahlrecht abgeben. Beides ist für die Gesellschaft kein Gewinn mehr.

Related Articles

Bitcoin-Wertverlust und die Finanzkrise in El Salvador
Politikwelt

Bitcoin-Wertverlust und die Finanzkrise in El Salvador

Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador einzuführen, sei eine schlechte Entscheidung gewesen, meinen Kritiker: Bitcoin-Wertverlust verschärft Finanzkrise in El...

Posted on by Frank Stohl
eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl