Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Grundeinkommen mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Grundeinkommen mal wieder

Zwei Jahre lang bekamen 2000 Finnen jeden Monat 560 Euro – ohne jede Bedingung: Leben mit dem Grundeinkommen (Videobeitrag). Sagen wir so: es war ein Erfolg, Menschen wurden wieder wie Menschen behandelt.

Ob das was für Deutschland ist? Nun, da hin müssen wir. Die Reichen sträuben sich aber, die haben Angst, nachher ein wenig weniger zu haben oder ihre gefühlte Leistung wird nicht durch mehr Reichtum besser differenziert. Das ist blöd. Anderseits, Reiche Menschen haben ja meist mit eigenes Kraft ihren Wohlstand erschaffen, wieso machen sie nicht einfach nach dem Grundeinkommen nochmals mit eigenes Kraft was, um sich zu verbessern?

Nein, wir bekommen kein Grundeinkommen, weil die Schicht die Geld hat, Angst hat, die armen Menschen nicht mehr ausbeuten zu können.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Facebook wird zum Rentner-Club

Der Marktanalyst eMarketer sagt dem Sozialen Netzwerk für 2018 vorher, dass es bei den Jugendlichen sehr viel Zustimmung verlieren wird: Facebook wird immer mehr Soziales Netzwerk...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: