Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facetime Gruppen-Videochats abgeschaltet


Frank Stohl
@frankstohl
Facetime Gruppen-Videochats abgeschaltet

Ein Fehler erlaubte es Anrufern, auf die Frontkamera und das Mikrofon des Angerufenen zuzugreifen, auch wenn dieser noch nicht abgenommen hatte: Apple schaltet Gruppenanrufe vorerst ab. Oh ja, diese Funktion kam ein halbes Jahr zu früh.

Ich habe so eine HAnd voll Facetime-Gruppen-Chats gemacht und muss dabei feststellen:

  • jeder Teilnehmer kann bis zu 2x im Gruppenvideochat – einmal mit Bild und einmal als Icon.
  • die Farbe des Icons ist bei jedem Teilnehmer anders
  • wenn ein Teilnehmer nur ein Icon hat, kann sein, dass er Audio der Gruppe hört, aber die Gruppe ihn nicht. Das fand ich schon unschön.
  • Meine Facetime-Liste besteht nur noch aus Gruppen, kaum Einzelpersonen. Denn wenn mal eine Gruppe gestartet wurde, kann sie dies jederzeit wieder.
  • Man macht also mit 3 Personen einen Gruppenchat. Person A geht raus, und kann später wieder rein ohne Einladung. Wenn alle die Gruppe verlassen, wird diese inaktiv. Sobald aber 2 wieder Videochatten, ist diese aktiv und die dritte Person kann ohne Einladung wieder dazu. Auch kann eine einmal eingeladene Person nicht mehr aus der Gruppe entfernt werden. Die Gruppe muss sich also wieder neu finden, ohne dieser einen Person.
  • Dann klingelt es am iPhone, wenn ich am iPad noch eine Person einlade.
  • Also da gibt es noch ganz viel zu tun. An sich aber eine super Lösung, bitte nicht verschwinden lassen.

    Show Comments (0)

    Comments

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Related Articles

    Apfelwelt

    Grandios: Giant iMac Wheel

    Was macht man aus vielen leeren iMac-Verpackungen? Richtig, ein Rad:

    Posted on by Frank Stohl
    Apfelwelt

    Elago Macintosh-Stand nun auch für iPhone

    Nach dem spontanen Erfolg des „Elago W3 Stand für die Apple Watch besitzt Optik des Macintosh 128K“ gibt es nun das Ur-Mac-Gehäuse auch für das iPhone: Elago bietet...

    Posted on by Frank Stohl
    %d Bloggern gefällt das: