Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektromobilität gar nicht so schlecht wie behauptet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektromobilität gar nicht so schlecht wie...

Der Fokus auf Elektromobilität sei „ein verheerender Irrweg“ – aber ist das auch so? Die Mythen der E-Auto-Kritiker. Sehr gut zusammengefasst und erklärt. Es ist also gar nicht so schlimm.

Wir haben genügend Strom zum Laden, die Steckdosen werden eher das Problem und die Ökobilanz ist am Ende mit dem Elektroauto auch besser.

Wobei ich der Meinung bin, wir sollten nicht alle Autos mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos ersetzen. Dann haben wir immer noch Stau und jede neue Batterie steht zu 90 Prozent rum und braucht Parkplatz.

Wir brauchen autonome Elektroautos die dann kommen, wenn man es ruft. Für jedem sein eigenes Auto sind wir einfach zu viele auf dm Planeten.

Related Articles

Charlie Hebdo startet in Deutschland
Medienwelt

Charlie Hebdo startet in Deutschland

„Charlie Hebdo“ kommt nach Deutschland: Die bekannte französische Satirezeitung, die im Januar 2015 Ziel eines islamistischen Anschlags wurde, bietet bald eine...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl