Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer haftet bei autonome Unfälle?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer haftet bei autonome Unfälle?

Die Automatisierung wird den Straßenverkehr sicherer machen und viele Unfälle verhindern, doch Fehlfunktionen der Systeme seien nicht ausgeschlossen, mahnt der ADAC: Wer haftet bei Verkehrsunfällen?

Zu Beginn muss das autonome Auto die Straße mit Menschen teilen, die auch Autos steuern. Dies könnte zum Problem werden, aber wenn mal alle Autos autonom fahren, dürfte das Problem verschwindend gering sein.

„In Zukunft wird es vielleicht nicht immer einen Schuldigen geben“, meint DAV-Verkehrsanwältin Daniela Mielchen.

Ja aber wen hängen wir dann?

Nun, Maschinen sind ja nicht neu. Automatische Anlagen auch. Wie ist es dort?

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
KabelBW ist ab April Geschichte
Fernsehwelt

KabelBW ist ab April Geschichte

Ende letzten Jahres hat Unitymedia angekündigt, die Marke Kabel BW einzustampfen und stattdessen einheitlich als Unitymedia: Die Marke „Kabel BW“ verschwindet im...

Posted on by Frank Stohl