Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Forschung leidet weiter unter Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Forschung leidet weiter unter Menschen

Internationale Zusammenarbeit wird unter dem Druck populistischer Regierungen schwieriger: Weltraumforschung darf nicht unter Nationalismus leiden. Wird sie aber.

Forschung hat es beim Menschen wirklich nicht leicht: erst 600 Jahre verloren durch Religion, dann Entfaltungsstörungen im Kapitalismus und nun wegen neuem Trend zum Nationalismus wird es auch nicht besser.

Wir würden schon längst zum Mars fliegen, aber es dauert dann halt doch noch ein wenig. Warum soll ein konservativer Nationalist in den Weltraum fliegen? Er mag die Nasen vom Nachbarland ja schon nicht.

Wie sagte schon eine alte DDR Persönlichkeit: Vorwärts nimmer, Rückwärts immer.

Related Articles

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD
Fernsehwelt

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD

Ja das hält der stärkste Dino nicht aus: Jim Henson-Serie “Die Dinos” erscheint auf DVD. Na endlich, seit 1994 ist auch einige Zeit vergangen. Also 20 Jahre nach Ende der Serie...

Posted on by Frank Stohl
Excrementum caninum macht gesund?
Weltgeschehen

Excrementum caninum macht gesund?

Das Medikament mit der Bezeichnung „Excrementum caninum“ klingt zumindest nach Heilung: Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen. Ja, das dachte ich mir auch schon länger. Da...

Posted on by Frank Stohl