Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Forschung leidet weiter unter Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Forschung leidet weiter unter Menschen

Internationale Zusammenarbeit wird unter dem Druck populistischer Regierungen schwieriger: Weltraumforschung darf nicht unter Nationalismus leiden. Wird sie aber.

Forschung hat es beim Menschen wirklich nicht leicht: erst 600 Jahre verloren durch Religion, dann Entfaltungsstörungen im Kapitalismus und nun wegen neuem Trend zum Nationalismus wird es auch nicht besser.

Wir würden schon längst zum Mars fliegen, aber es dauert dann halt doch noch ein wenig. Warum soll ein konservativer Nationalist in den Weltraum fliegen? Er mag die Nasen vom Nachbarland ja schon nicht.

Wie sagte schon eine alte DDR Persönlichkeit: Vorwärts nimmer, Rückwärts immer.

Related Articles

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl