Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Apple iPod touch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Apple iPod touch?

Eigentlich ist man davon ausgegangen, dass der iPod toch am Ende ist, aber die Gerüchteküche behauptet etwas anderes: Apple iPod touch – Neues Modell als Gaming-Device?

Mobile Gaming ist vor allem dank der Switch (und dem anhaltenden Erfolg des 3DS) so populär wie selten zuvor, da wäre durchaus Platz für ein Gadget.

Ja, so langsam sollte Apple mal Gaming mehr in den Fokus rücken. Zumal das Apple TV ja nun etwas Aufgabenlos ist, da es ja bald eine iTunes und HomeKit auf SmartTVs von anderen Hersteller gibt. Mit dem iPod touch könnte man ein wenig auf Nintendo Switch machen. Zuhause via Apple TV oder AirPay am Fernseher spielen und unterwegs am Display. Wobei mit der iCloud Spielstände auch gut übertragen werden und es mit zwei Devices kein Thema wäre.

Anderseits ist mal wieder Zeit für ein Update und anscheinend läuft der iPod nebenher ganz gut. Das Gerät ist recht günstig für ein iOS -Device und via WLAN kann man heute auch gut via Messenger telefonieren, ich verwende gerne den threema dazu. Mittels App satellite von Sipgate kommt man auch zu einer richtigen Telefonnummer auf den iPod touch.

Dann bekommt wohl der iPod auch eine Notch und das iPhone XS-Display – das könnte überzeugen.

Related Articles

Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl
35 Jahre Apple Macintosh
Apfelwelt

35 Jahre Apple Macintosh

Heute vor 35 Jahren stelle Apple den ersten Macintosh vor: Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen Inhalt...

Posted on by Frank Stohl