Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Funklöcher


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Funklöcher

Deutschlandweit schneiden an 240 Orten alle drei Netzbetreiber bei Sprachverbindungen „mangelhaft“ ab: Deutschlands Funklöcher. Also von Daten sprechen wir erst gar nicht, es geht noch um Telefonie.

Infografik: Deutschlands Funklöcher | Statista

Im Saarland hat es ganze 2 Funklöcher – wusste gar nicht, dass man ein Saarland teilen kann.

Zur Verteidigung des Südens: die Berge können dann doch einen Mehraufwand verursachen. Aber dies ist auch nur eine schlechte Ausrede.

Was wurde denn mit der Auswertung der Daten der Funkloch-App der Bundesnetzagentur? Da könnte doch auch mal ein Zwischenstand veröffentlicht werden.

Related Articles

Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl