Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Transparenz fördert Vertrauen – außer bei Behörden?


Frank Stohl
@frankstohl
Transparenz fördert Vertrauen – außer...

Das Familienministerium kooperiert mit dem Verfassungsschutz, um Demokratieprojekte zu durchleuchten: Wenn bekannt wird, wie wir arbeiten, kann man uns nicht mehr vertrauen. Äh was?

„Transparenz zerstört Vertrauen“

Aber nur wenn man Sauereien macht. Wer zum Beispiel für das Wohl der Natur kleine Hamster tötet, hasst Transparenz. Wer gerne Kuchen backt und diese verschenkt, der liebt Transparenz. Warum soll dies anders sein?

Wenn also das Familienministerium wegen Transparenz Angst um das Vertrauen hat, dann läuft da grundsätzlich was schief und wohl gegen Gesetz und Gesellschaft. Also da sollte man nun mal ganz genau nachschauen.

Abgesehen davon ist der Verfassungsschutz involviert, das Vorhaben ist also rechtsstaatlich sehr fragwürdig.

Related Articles

Politikwelt

Kostenloses WLAN auf der A9

Auf einigen unbewirtschafteten Autobahnparkplätzen entlang der A9 gibt es jetzt kostenloses WLAN: Kostenloses WLAN auf Autobahnrastplätzen freigeschaltet. Das hört sich doch mal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Klimaziele, wo?

Deutschland galt mal als Vorreiter in Sachen Klimaschutz: Warum Deutschland die Klimaziele verfehlt. Tja, kostet halt doch etwas und gefährdet die Wirtschaft beim wachsen. Da muss...

Posted on by Frank Stohl