Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Herr der Ringe & Twilight kommen erneut ins Kino


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Herr der Ringe & Twilight kommen erneut...

Noch bevor man die Erkentnis aus der Idee „„Der Herr der Ringe“-Trilogie kehrt ins Kino zurück“ hat, kündigt man gleich den zweiten Lauf an: Alle „Twilight“-Filme kehren noch einmal in die deutschen Kinos zurück. Teuere Trilogien kommen nun also alle 10 Jahre erneut ins Kino.

Nun, das ist dann wohl der Gipfel von „Eine neue Marke ist zu teuer im Aufbau“. Dies beschert uns ja schon die unsäglichen Fortsetzungen vieler Filme. Denn Hollywood macht lieber einen neuen Teil, als was ganz neues zu erfinden. Denn dies birgt das Risiko eines Flopps.

Eine etablierte Marke verträgt auch mal ein paar schlechte Ausgaben – siehe Star Wars 7 und 8. Dort sah man am Spinoff „Solo“ klar, der Hype reicht nicht mehr zum 9. und letzten Teil der Saga. Also muss was getan werden.

Ansonsten geht es munter weiter, und wenn es keine neuen Teile gibt, dann bringt man eben nochmals alles ins Kino. Gibt ja auch neue junge Menschen und Nostalgiker.

Related Articles

Trailer: Pixar’s Inside Out
Filmwelt

Trailer: Pixar’s Inside Out

Der nächste Pixar Film könnte mal wieder lustig werden: „Alles steht Kopf“ (Inside Out). Die 11-jährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich...

Posted on by Frank Stohl
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay
Filmwelt

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert...

Posted on by Frank Stohl