Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Qualifizierung für neue Jobs


Frank Stohl
@frankstohl
Qualifizierung für neue Jobs

Dachdecker sollen mit Drohnen umgehen lernen, Ingenieure sich mit Elektroantrieben und KI vertraut machen: Arbeitsagentur zahlt für Qualifizierung. Na da sind wir mal gespannt, ob das klappt.

Ingenieure von Automotive sind jetzt ja gerade nicht so flexible: Warum dieser Fliesenleger Siemens- und Audi-Ingenieure als Kunden ablehnt.

Aber die Automatisierung geht halt voran und frisst Eimer mehr einfache Jobs: Revolution des Wohnens – erste Siedlung aus 3D-gedruckten Häusern.

Related Articles

Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl