Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie will freiwillig weniger Zucker verwenden


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie will freiwillig weniger Zucker...

Julia Klöckner präsentiert eine erste Vereinbarung mit der Wirtschaft, um Zucker, Salz und Fett in Fertigprodukten zu reduzieren: Industrie verspricht weniger Zucker, Salz und Fett. Also präsentierte uns die Winköniging Julia eigentlich nichts, denn was ist schon ein Versprechen der Wirtschaft wert?

Wann klappte dies mal so ganz ohne Gesetzgebung? Also bevor das Dosenpfand gab, schaffte es die Wirtscahft damals 10 jahre nichts. Die kreavtive Zeit in der die Wirtschaft umsetzte, endete damals in einem Chaos.

Wie schaut es mit den einheitlichen Stecker für Netzteile bei Smartphones aus? Da war USB auch nur ein Glücksfall.

Nein, ich denke mal, das wird nichts. Aber das ist ja nicht schlimm. Hauptsache man hat was getan. Das bringt zwar nichts, aber wir sollten die Ansprüche nicht allzu hoch setzen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

LKW-Maut-Daten an die Industrie verkaufen?

Bisher ist es in Deutschland verboten, die Lkw-Maut-Erfassungsdaten Dritten zu überlassen – sie dürfen nur zu Abrechnungszwecken verwendet werden: Dritte sollen Zugriff auf...

Posted on by Frank Stohl