Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA: Menschen greifen autonome Autos an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA: Menschen greifen autonome Autos an

Falls mal jemand fragt, wer beim Krieg „Mensch vs. Maschine“ angefangen hat: US-Bürger attackieren selbstfahrende Waymo-Autos. Ja aber warum denn?

Im US-Bundesstaat Arizona haben Unbekannte wiederholt autonom fahrende Autos der Alphabet-Tochter beschädigt. In Arizona wurde im vergangenen Jahr eine Frau bei einem Unfall mit einem autonom fahrenden Auto getötet.

Ach, und greifen wir nun alle von Menschen gelenkten Autos auch an? Warum steigt in den USA die Zahl der im Verkehr getöteten Fußgänger? Immerhin 6000. Alle durch Menschenhand getötet.

Selbst wenn durch autonome Autos zehn Menschen pro Jahr getötet werden, dann ist das viel und für jeden Einzelfall tragisch, aber bei weitem nicht 6000.

Diese neue Technik nicht zu erproben um sie später einzusetzen, finde ich den 5990 Menschen pro Jahr gegenüber unfair.

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl