Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alexa übernimmt Hausaufgaben


Frank Stohl
@frankstohl
Alexa übernimmt Hausaufgaben

In den USA hat ein Sechsjähriger aber schnell erkannt, dass Alexa mehr kann, als ihn zu bespaßen – und hat ihr kurzerhand seine Hausaufgaben übergeben: 6-Jähriger lässt Alexa Hausaufgaben machen – und wird auf Twitter gefeiert. Hier das Video der Mutter dazu:

Grandios. Wir sollten dringend über unser System zur Wissensvermittlung nachdenken. Denn das Konzept, das zur Schiefertafel-Zeiten mit aufzusuchenden Bibliothek erfunden wurde, könnte überdacht werden.

Es sollte nicht mehr das Wissen an sich vermittelt werden, das können wir inzwischen bei Alex nachfragen, es sollte mehr der Weg zu neuem Wissen erlernt werden.

Related Articles

Filmwelt

Virtual Reality-Hype vorbei?

Der Hype rund um die virtuelle Realität hat nach der Anfangsphase definitiv etwas nachgelassen: Ist VR tot? Laut HTC geht es erst los. Oh ja, da könnte man Angst bekommen. AR...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Erich von Däniken hat wieder Außerirdische

Für 100.000 US-Dollar wurden Erich von Däniken drahtige Kreaturen angeboten – tote Ausserirdische: Giacometti aus dem All. Hm, eines hat sogar Eier im Bauch. Also in den 1990er...

Posted on by Frank Stohl