Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alexa übernimmt Hausaufgaben


Frank Stohl
@frankstohl
Alexa übernimmt Hausaufgaben

In den USA hat ein Sechsjähriger aber schnell erkannt, dass Alexa mehr kann, als ihn zu bespaßen – und hat ihr kurzerhand seine Hausaufgaben übergeben: 6-Jähriger lässt Alexa Hausaufgaben machen – und wird auf Twitter gefeiert. Hier das Video der Mutter dazu:

Grandios. Wir sollten dringend über unser System zur Wissensvermittlung nachdenken. Denn das Konzept, das zur Schiefertafel-Zeiten mit aufzusuchenden Bibliothek erfunden wurde, könnte überdacht werden.

Es sollte nicht mehr das Wissen an sich vermittelt werden, das können wir inzwischen bei Alex nachfragen, es sollte mehr der Weg zu neuem Wissen erlernt werden.

Related Articles

Politikwelt

Wir nennen es Neuland und sind darin nicht die Besten

Auf der Digitalkonferenz DLD sagt EU-Internetkommissar Günther Oettinger was er dagegen unternehmen will: „Wir haben das Spiel in der IT-Branche verloren“. Ja wie konnte das nur...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl