Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alexa übernimmt Hausaufgaben


Frank Stohl
@frankstohl
Alexa übernimmt Hausaufgaben

In den USA hat ein Sechsjähriger aber schnell erkannt, dass Alexa mehr kann, als ihn zu bespaßen – und hat ihr kurzerhand seine Hausaufgaben übergeben: 6-Jähriger lässt Alexa Hausaufgaben machen – und wird auf Twitter gefeiert. Hier das Video der Mutter dazu:

Grandios. Wir sollten dringend über unser System zur Wissensvermittlung nachdenken. Denn das Konzept, das zur Schiefertafel-Zeiten mit aufzusuchenden Bibliothek erfunden wurde, könnte überdacht werden.

Es sollte nicht mehr das Wissen an sich vermittelt werden, das können wir inzwischen bei Alex nachfragen, es sollte mehr der Weg zu neuem Wissen erlernt werden.

Related Articles

Technikwelt

Was sind die beliebtesten Passwörter?

Bei SplashData hat man mal wieder eine Liste mit den beliebtesten Passwörtern aus dem letzten Jahr veröffentlicht: Die beliebtesten Passwörter 2014. Was hat sich in Sachen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wer arm ist, soll es auch bleiben

Da die Mutter Hartz IV bezieht, bleiben der Tochter im Amtssprech eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft: Ich bin Tochter einer Hartz-IV-Empfängerin und der Staat zwingt mich, weiter...

Posted on by Frank Stohl