Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Watch sorgt für Umsatz


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch sorgt für Umsatz

Wenn schon die iPhone-Zahlen zurück gehen, hier eine gute Nachricht: Umsatzstärker als der iPod zu seinen besten Zeiten. Da muss also keiner hungern.

Wobei ich die Aufregung der ANALysten nicht verstehe: das iPhone wurde vor 12 Jahren von Steve Jobs für die nächste Dekade angekündigt. Diese ist nun rum und wie der iPod wird das iPhone langsam gehen.

Die Frage ist: welches Device übernimmt die Aufgaben des iPhones? Die Apple Watch wird es nicht sein. Es wird also langsam Zeit für die AR/VR-Brille von Apple. Wenn diese dann in der 3. Generation richtig gut ist, kann die Masse migrieren.

Ganz nebenbei zur ganzen Aufregung: der Umsatz bricht ein, aber der Gewinn doch nicht.

Related Articles

Apfelwelt

SwiftKey-Tastatur mit GIFs

Das war eigentlich schon letzte Woche, aber nun mit Erfahrungsbericht: SwiftKey Update Brings a New Toolbar for Quick Access to GIFs, Emoji. Ich nutze die SwiftKey-Tastatur ja...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple macht Nachts Lärm bei Testfahrten?

Fast drei Hektar umfasst der Komplex im kalifornischen Sunnyvale, den Apple weitgehend in Besitz genommen hat: Hohe Zäune und »Autolärm« – Apples geheime Anlage in...

Posted on by Frank Stohl