Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Fotos von Bilder, wenn untersagt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Fotos von Bilder, wenn untersagt

Der BGH hat heute geurteilt, dass eine Veröffentlichung von Fotos von Gemälden aus einem Museum, das ein Foto-Verbot erteilt, nicht zulässig ist: Keine Fotos von Bildern.

Das gilt auch, wenn die Gemälde nicht mehr vom Urheberrecht geschützt sind.

Die Menschheit hat in ihrer Entwicklung 600 Jahre verbummelt wegen großer imaginärer Freund und so, und nun vergeuden wir wieder Zeit wegen Gier. der nächste Filter kommt und wenn wir nicht vorbereitet sind, war es das für die Menschheit.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Um auf das Urheberrecht zurück zu kommen: wir wollen also nun, dass einzelne Menschen bestimmen können, was fotografiert und veröffentlicht wird. Das kann nur böse ausgehen. Wenn ein Mensch durch geistige Schöpfung etwas erschafft, dann sollte er davon etwas leben können. Allerdings nicht sein ganzes Leben von einer Idee. Denn dieser Schutz verhindert weitere Ideen, die auf der Grundidee basieren.

Related Articles

Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl
Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis
Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt tief im...

Posted on by Frank Stohl