Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China lässt keine neuen Computerspiele mehr zu


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China lässt keine neuen Computerspiele mehr...

Im Internet ist eine unbestätigte Liste der in China vom Ethik-Komitee verbotenen 20 Spiele aufgetaucht: Fortnite & PUBG angeblich jetzt in China verboten – Außerdem keine neuen Spiele mehr zugelassen.

Seit ganzen neun Monaten wurde mittlerweile kein neues Spiel in China freigegeben. Voraussichtlich wird dieser Zustand auch noch . Um ein Spiel in China zu veröffentlichen, müssen die Entwickler die strikten Regeln des Landes befolgen.

Na wenn das mal keine Zensur ist. Dazu das Punktesystem über soziales Verhalten. Wer eine Möglichkeit der Zukunft der Gesellschaft sehen möchte, kann mit schauern nach China blicken.

Der inzwischen größte Publisher Tencent, zu dem auch Fortnite und PUBG gehören, sitzt in China.

Der in China ansässige Publisher Tencent – der größte der Welt – verlor wegen dieser Sperre und auch Problemen, seine Spiele unter diesen strikten Regeln zu monetarisieren, mittlerweile rund 200 Milliarden US-Dollar an Wert. Die Gründung des Ethik-Komitees soll ein erster Schritt sein, die Zulassung neuer Spiele wieder zu erlauben.

Ah ja. Also ist die Regierung in China weitaus weniger treu zur Wirtschaft wie Deutschland.

Related Articles

Apple: Macs verkaufen sich weiter gut
Apfelwelt

Apple: Macs verkaufen sich weiter gut

Der globale PC-Markt ist seit Jahren am Schrumpfen, alle großen Hersteller verlieren jährlich Marktanteile: Macs widersetzen sich dem Abwärtstrend. Also weiterhin mehr Macs...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute kommt nach langer Sommerpause endlich wieder eine Ausgabe Die Anstalt des ZDF. Mit den Gästen wollen Max Uthoff und Claus von Wagner die „Stimme sein für Ungehörtes...

Posted on by Frank Stohl