Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen und das Problem mit der Förderung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schulen und das Problem mit der Förderung

Der Ausbau von Berufsschulen aus Mitteln des Digitalpakts für Schulen sei besonders wichtig: Wirtschaft fordert schnelle Einigung bei Digitalpakt für Schulen. Also inzwischen wollen irgendwie alle Geld in Schulen investieren, aber irgendwie klappt es nicht. Wie wäre es, wenn unsere ach so tolle Wirtschaft einfach mal 100 Millionen Euro für Schulen zur Verfügung stellen könnte? Immerhin profitieren diese ja enorm von gebildeten Arbeitnehmer.

Als TV-Serien-Fan würde ich sagen, die Story gibt nicht mehr her und irgendwie muss das Thema ein paar Folgen gestreckt werden.

Also uns sind Kinder und Bildung eigentlich wichtig, aber nur kein Geld dafür ausgeben. Das ist ja immerhin für die Bildung der Anderen – wer zahlt da schon gerne.

Also für die Bankenrettung 2008 hatten wir innerhalb von 3 Wochen 500.000.000.000 Euro klar gemacht. Warum geht dies bei Bildung nicht?

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl