Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen und das Problem mit der Förderung


Frank Stohl
@frankstohl
Schulen und das Problem mit der Förderung

Der Ausbau von Berufsschulen aus Mitteln des Digitalpakts für Schulen sei besonders wichtig: Wirtschaft fordert schnelle Einigung bei Digitalpakt für Schulen. Also inzwischen wollen irgendwie alle Geld in Schulen investieren, aber irgendwie klappt es nicht. Wie wäre es, wenn unsere ach so tolle Wirtschaft einfach mal 100 Millionen Euro für Schulen zur Verfügung stellen könnte? Immerhin profitieren diese ja enorm von gebildeten Arbeitnehmer.

Als TV-Serien-Fan würde ich sagen, die Story gibt nicht mehr her und irgendwie muss das Thema ein paar Folgen gestreckt werden.

Also uns sind Kinder und Bildung eigentlich wichtig, aber nur kein Geld dafür ausgeben. Das ist ja immerhin für die Bildung der Anderen – wer zahlt da schon gerne.

Also für die Bankenrettung 2008 hatten wir innerhalb von 3 Wochen 500.000.000.000 Euro klar gemacht. Warum geht dies bei Bildung nicht?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Wir haben das dicke Ding!

Grandios wie schon seit 1990 nimmer. Die deutsche Fußballnationalmannschaft holt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien den Pokal zum vierten mal. Das war ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl