Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trends die 2019 kommen könnten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Trends die 2019 kommen könnten

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen, Zeit in die Glaskugel zu schauen oder Experten zu befragen: Das sind die 5 Tech-Trends für 2019. Na da sind wir mal gespannt:

5G – Konnektivität wird durchstarten

Äh, eher nicht. Also nächstes Jahr kommen die ersten Geräte und vielleicht auch hier und da ein Mobilfunkmast mit 5G, aber durchstarten tut 5G erst 2020.

AI – Maschinen werden intelligenter

Nein, doch – ohhh. Aber am Ende kommt der Mensch der KI entgegen und wird ein wenig dümmer.

Fintech – Bargeld wird an Relevanz verlieren

Ja, durchaus. Vielleicht auch mal in Deutschland. Ich denke, dazu muss erst noch eine Generation sterben.

Autonome Fahrzeuge – Fahrerlose Autos und Fluggeräte starten durch

Alles ja, nur nicht nächstes Jahr. Wobei ich Fluggerät auf Quadrocopter-Niveau dann doch etwas dämlich finde.

HealthTech – der Arzt aus der Hosentasche

Hätten wir wohl gerne, aber am Ende geht es bei unseren gesammelten Gesundheitsdaten eher um den Versicherungsbeitrag als um die Gesundheit, schade eigentlich.

Also das sind mal eher Visionen, die man haben kann. Der Experte geht eher von einer stetigen Entwicklung aus, aber Revolutionen sieht man halt so nicht kommen.

Related Articles

Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert
Apfelwelt

Apple Car: Sitz und Schiebedach patentiert

Erneut hat Apple Patente erteilt bekommen, die in einem eigenen Auto hilfreich sein könnten: Neue Patente beschreiben interaktive Sitze und Schiebedach. Apple geht an die...

Posted on by Frank Stohl
Symbolbild und das Leben
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl