Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trends die 2019 kommen könnten


Frank Stohl
@frankstohl
Trends die 2019 kommen könnten

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen, Zeit in die Glaskugel zu schauen oder Experten zu befragen: Das sind die 5 Tech-Trends für 2019. Na da sind wir mal gespannt:

5G – Konnektivität wird durchstarten

Äh, eher nicht. Also nächstes Jahr kommen die ersten Geräte und vielleicht auch hier und da ein Mobilfunkmast mit 5G, aber durchstarten tut 5G erst 2020.

AI – Maschinen werden intelligenter

Nein, doch – ohhh. Aber am Ende kommt der Mensch der KI entgegen und wird ein wenig dümmer.

Fintech – Bargeld wird an Relevanz verlieren

Ja, durchaus. Vielleicht auch mal in Deutschland. Ich denke, dazu muss erst noch eine Generation sterben.

Autonome Fahrzeuge – Fahrerlose Autos und Fluggeräte starten durch

Alles ja, nur nicht nächstes Jahr. Wobei ich Fluggerät auf Quadrocopter-Niveau dann doch etwas dämlich finde.

HealthTech – der Arzt aus der Hosentasche

Hätten wir wohl gerne, aber am Ende geht es bei unseren gesammelten Gesundheitsdaten eher um den Versicherungsbeitrag als um die Gesundheit, schade eigentlich.

Also das sind mal eher Visionen, die man haben kann. Der Experte geht eher von einer stetigen Entwicklung aus, aber Revolutionen sieht man halt so nicht kommen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone und der Blitz

iPhone-Besitzer klagten zuletzt über eine zeitweise Abschaltung des Kamerablitzes, ausgelöst durch die Temperaturen: Nutzer klagen über deaktivierten Kamera-Blitz bei niedrigen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

LTE-Ausbau: Vodafone will zulegen

Vodafone will entlang von Autobahnen und Bahnstrecken die LTE-Abdeckung flächendeckend machen: Vodafone plant starken LTE-Ausbau. Warum wurde damit aufgehört? Also ich nutze...

Posted on by Frank Stohl