Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone startet 2020 nochmals durch?


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone startet 2020 nochmals durch?

Die gewaltigen Wachstumsraten in den ersten Jahren des Smartphone-Booms waren vorrangig der Tatsache geschuldet, dass viele Nutzer noch gar kein Smartphone besaßen: 2020 soll der nächste Smartphone-Boom kommen – sagt Gartner. Ach ja, und warum?

Erst 2020 könnte der nächste Smartphone-Boom einsetzen, also wenn die ersten 5G-Modelle auf den Markt kommen.

Ich denke, an dieser Stelle wird 5G total überbewertet. Da passiert gar nichts. Wenn man sehen will, wie die Verkaufszahlen weiter gehen, so kann man auch die iPod-Zahlen herziehen:

Schaut ja eh immer fast gleich aus. Die Frage ist nun, was wird das Smartphone ablösen: die Watch oder die Brille? Vielleicht beides.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Pay und die Krux mit Sparkasse und Volksbank

Apple Pay ist endlich in Deutschland gestartet und bei den Sparkassen und Volksbanken geht es noch nicht: Sparkassen fordern Zugang für alle Kunden. Äh wie? Da wirft die Sparkasse...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos

Die IFA 2015 bringt uns überraschend vieles Neues: Yamaha zeigt erste Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung. Also Musik um einen rum kennen wir ja, aber zum Leben...

Posted on by Frank Stohl