Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone startet 2020 nochmals durch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone startet 2020 nochmals durch?

Die gewaltigen Wachstumsraten in den ersten Jahren des Smartphone-Booms waren vorrangig der Tatsache geschuldet, dass viele Nutzer noch gar kein Smartphone besaßen: 2020 soll der nächste Smartphone-Boom kommen – sagt Gartner. Ach ja, und warum?

Erst 2020 könnte der nächste Smartphone-Boom einsetzen, also wenn die ersten 5G-Modelle auf den Markt kommen.

Ich denke, an dieser Stelle wird 5G total überbewertet. Da passiert gar nichts. Wenn man sehen will, wie die Verkaufszahlen weiter gehen, so kann man auch die iPod-Zahlen herziehen:

Schaut ja eh immer fast gleich aus. Die Frage ist nun, was wird das Smartphone ablösen: die Watch oder die Brille? Vielleicht beides.

Related Articles

Apple Watch sorgt für Umsatz
Apfelwelt

Apple Watch sorgt für Umsatz

Wenn schon die iPhone-Zahlen zurück gehen, hier eine gute Nachricht: Umsatzstärker als der iPod zu seinen besten Zeiten. Da muss also keiner hungern. Wobei ich die Aufregung der...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?
Apfelwelt

Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?

Als Apple Music im Juni 2015 an den Start ging, wollte man die Nutzer mit einem durchaus attraktiven Angebot von Spotify und Co weglocken: Das Ende der kostenlosen drei Monate?...

Posted on by Frank Stohl