Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Brigitte und der Spenden-Schaal


Frank Stohl
@frankstohl
Die Brigitte und der Spenden-Schaal

Das Frauenmagazin „Brigitte“ sammelt Spenden für Kinder in Syrien mit einem Schaal: Zweifelhafte Aktion für syrische Kinder. 10 Euro gehen pro Schal an die Hilfsbedürftige und 20 Euro an Brigitte.

Wenn man mit diesen Einkaufspreisen kalkuliert, hat das Wollpaket insgesamt einen Warenwert von rund 15 Euro. Rechnet man die Spende von 10 Euro dazu, kommt man also auf rund 25 Euro – und nicht auf 45 Euro, die die Brigitte berechnet.

Also man hilft zwar, jedoch hilft man dem Unternehmen Gruner + Jahr etwa doppelt so viel, wie den Kinder in Syrien. Unsere Unternehmen müssen echt in einem aufopferungsvollen schlimmen Zustand sein.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Politisch motivierte Straftaten in Deutschland

Politisch motivierte Straftaten von 1996 bis 2015 in Deutschland: Also wir müssen unbedingt den Linksextremismus mehr bekämpfen und vor allem die Ausländer. Aber zuvor erst mal...

Posted on by Frank Stohl