Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Brigitte und der Spenden-Schaal


Frank Stohl
@frankstohl
Die Brigitte und der Spenden-Schaal

Das Frauenmagazin „Brigitte“ sammelt Spenden für Kinder in Syrien mit einem Schaal: Zweifelhafte Aktion für syrische Kinder. 10 Euro gehen pro Schal an die Hilfsbedürftige und 20 Euro an Brigitte.

Wenn man mit diesen Einkaufspreisen kalkuliert, hat das Wollpaket insgesamt einen Warenwert von rund 15 Euro. Rechnet man die Spende von 10 Euro dazu, kommt man also auf rund 25 Euro – und nicht auf 45 Euro, die die Brigitte berechnet.

Also man hilft zwar, jedoch hilft man dem Unternehmen Gruner + Jahr etwa doppelt so viel, wie den Kinder in Syrien. Unsere Unternehmen müssen echt in einem aufopferungsvollen schlimmen Zustand sein.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Das NEO MAGAZIN ist ab Oktober wieder auf dem Schirm

„Na endlich ist der Sommer vorbei“, würde man ja fast sagen – bei der Ankündigung: „Neo Magazin“ kommt ab Oktober deutlich früher. Und es wäre nicht...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger

Grandios, nach TV-Total fällt die ARD auf Jan Böhmermann rein: Varoufakis and the fake finger #varoufake. Die ganze Neo Magazin Royal-Sendung dann Morgen ab 20:00 Uhr im Internet,...

Posted on by Frank Stohl