Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC testet Volocopter für Luftrettung


Frank Stohl
@frankstohl
ADAC testet Volocopter für Luftrettung

ADAC Luftrettung will herausfinden, ob sich der elektrische angetriebene Multikopter für seine Zwecke eignet: ADAC prüft Volocopter für Luftrettung. Am Ende bewässern die dann doch nur wieder das Fußballfeld.

„Der ADAC gehörte vor 50 Jahren zu den ersten in Deutschland, die den Einsatz von Rettungshubschraubern in einem Feldversuch getestet haben“, erklärte Frédéric Bruder, Geschäftsführer der ADAC Luftrettung.

Na dann sind wir mal gespannt.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Hai-Angriffe steigen!

Die Zahl der weltweiten Hai-Attacken hat 2015 ein Rekordhoch erreicht und insgesamt gab es im vergangenen Jahr 98 unprovozierten Angriffen auf Menschen: Zahl der Hai-Angriffe...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl