Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC testet Volocopter für Luftrettung


Frank Stohl
@frankstohl
ADAC testet Volocopter für Luftrettung

ADAC Luftrettung will herausfinden, ob sich der elektrische angetriebene Multikopter für seine Zwecke eignet: ADAC prüft Volocopter für Luftrettung. Am Ende bewässern die dann doch nur wieder das Fußballfeld.

„Der ADAC gehörte vor 50 Jahren zu den ersten in Deutschland, die den Einsatz von Rettungshubschraubern in einem Feldversuch getestet haben“, erklärte Frédéric Bruder, Geschäftsführer der ADAC Luftrettung.

Na dann sind wir mal gespannt.

Related Articles

Apfelwelt

Deutsche nutzen weniger Internet wegen Gefahren

Die Zahl der Deutschen, die sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten im Internet machen, hat laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom deutlich zugenommen: Internetnutzer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Pay in Deutschland gestartet

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Apple Pay ist nun endlich in Deutschland gestartet. Wow. Ganze vier Jahre nach dem US-Start: Apple Pay ab sofort in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl