Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SubEthaEdit Open Source

Kollaborativer Texteditor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SubEthaEdit Open Source

Wobei es eher um die Text-Engine geht, die leider noch viel zu selten kopiert wurde: Kollaborativer Mac-Texteditor nun Open Source – und kostenlos. Mit der Engine bietet der Editor die Möglichkeit, dass mehrere Menschen zugleich an einem Dokument arbeitet. Also kein „auschecken“ oder warten bis Kollege fertig ist.

Der SubEthaEdit als Editor bot dann noch einen Textchat nebenher – also ideal, wenn man geographisch getrennt Software entwickelt und an Texten editiert.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Miniaturwunderland in VR
Technikwelt

Miniaturwunderland in VR

Das Miniaturwunderland gibt es nun auch in VR: Modelleisenbahn: Schrumpf-Golems im H0-Wunderland. Man wird virtuell auf den Maßstab 1:87 geschrumpft und kann das...

Posted on by Frank Stohl