Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unternehmen und Gamification

Mitarbeitermotivation bekommt ein Abzeichen.


Frank Stohl
@frankstohl
Unternehmen und Gamification

Das Ziel ist das Beeinflussen von Verhalten und Motivation der Mitarbeiter: Was ist eigentlich Gamification? Es geht quasi einen neuen Highscore auf Arbeit.

Unternehmen setzen Gamification bei ihren Mitarbeitern ebenso wie bei den Kunden ein:

Konditionierung durch Leckerlie. Wer etwas gut macht, bekommt ein Abzeichen und die Besten sind an einer Galerie aufgereiht, nennen wir es „Street of the Best“.

Related Articles

Politikwelt

Atomkraftwerk in der Schweiz mit weiteren Rissen

Beim Kernkraftwerk Mühleberg fand man bei Revisionsarbeiten Schweißnaht-Risse: Neue Risse im AKW Mühleberg entdeckt. Ach, das kommt doch öfters vor. Solche Risse seien auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

18 Jahre WayBackMachine: 410 Milliarden Webseiten

Viel hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten World Wide Web getan – und auch das Aussehen von Webseiten wandelte sich grundlegend: 410 Milliarden Websites der letzten 18...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: