Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroauto kostet viele Arbeitsplätze


Frank Stohl
@frankstohl
Elektroauto kostet viele Arbeitsplätze

Wegen der Umstellung auf Zukunftstechnik wie E- und autonome Autos könnten gleich mehrere Werke des größten US-Herstellers geschlossen werden: General Motors streicht Tausende Jobs. Ja das kommt bei uns ja auch noch. So ein Elektroauto braucht halt sehr viel weniger Bauteile als ein Auto mit Verbrennungsmotor.

Was hat unsere Politik an dieser Stelle für Ideen?

Related Articles

Medienwelt

Abschied von Kupfer, jetzt doch Glasfaser

Förderprojekte, die teilweise noch auf Kupfer basieren, sollen auf echte Glasfaser hochgestuft werden: Staatsminister will 50-MBit-Kupferkabel aufgeben. Na das ist doch mal eine...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Digitales Fasten

Das Smartphone zuhause lassen, die Geräte für ein paar Stunden in den Flugmodus stellen oder sonntags nicht die sozialen Netzwerke checken: Vier von zehn Deutschen halten nichts...

Posted on by Frank Stohl