Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweizer Betreiber will von VDSL auf 5G umstellen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer Betreiber will von VDSL auf 5G...

Der zweitgrößte Netzbetreiber der Schweiz will sein Kupfer auf der letzten Meile nicht mehr nutzen: Wir werden „ADSL- und VDSL-Zeugs mit 5G ersetzen“. Oha. Wo doch das mit Mobilfunk in den Bergen so ein Thema sein soll – zumindest in Deutschland eine gern genommene Ausrede.

Die Entwicklung der Geschwindigkeit.

Aber wie schaut es mit dem Traffic aus? Wird da gedrosselt oder ist es egal, wenn man mit seinen 4K HDR DTS Atoms VR-Stream viel Volumen braucht?

Related Articles

Neuer Raspberry Pi 2
Technikwelt

Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen… Der Raspi...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl