Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1 Petabit über Glasfaser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1 Petabit über Glasfaser

Japanische und australische Forscher haben Daten mit einer Geschwindigkeit von einem Petabit pro Sekunde durch eine Glasfaserverbindung geschickt: Forscher schicken Daten mit 1 Petabit pro Sekunde durch eine Glasfaserverbindung. Das sind 1.000.000.000 Megabit. Zur Erinnerung wir in Deutschland sterben immer noch 50 Megabit an. Also bis Jahresende, dann geht es 2022-2025 auf die 400 Megabit zu. Das sind dann 0,0000004 Petabit.

Also bald 0,0000004 Petabit, aber nicht den ganzen Monat, wenn es eine Volumenbeschränkung gibt, dann geht es mit 0,000000000064 Petabit gedrosselt weiter – was sein muss, muss sein.

Related Articles

StudiVZ insolvent, macht aber weiter
Medienwelt

StudiVZ insolvent, macht aber weiter

Wer kennt noch die billige erste Kopie von Facebook das in Deutschland zur Beginn beliebt war? StudiVZ soll trotz Insolvenz weiter aktiv bleiben. Wie, das war noch online? Wie das...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl