Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonome Autos und 5G

Als die Nachricht kam, dass Autobauer auf ein Flächenddeckendes 5G-Netz setzen wollen, dachte ich mir auch: hä? Nein, selbstfahrende Autos brauchen kein 5G. Eben. Also autonome Autos die ständig Internet-Verbindung haben müssen um keinen Unfall zu bauen oder die Straße zu finden, wird der falsche Weg sein. Nur mal so als Tipp.

Anderseits fährt erst mal keiner mehr Auto, wenn es einen Ausfall der Infrastruktur gibt. Eine Massenflucht bleibt also aus, allerdings auch, wenn eine Flut kommt wenn davor ein Erdbeben war.

Ein autonomes Auto muss mit Sensoren live sein Umfeld analysieren, da werden wir nicht drumrumkam kommen. Auf jeden Fall auch nicht mit 5G.

Related Articles

Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl
Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl