Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonome Autos und 5G

Als die Nachricht kam, dass Autobauer auf ein Flächenddeckendes 5G-Netz setzen wollen, dachte ich mir auch: hä? Nein, selbstfahrende Autos brauchen kein 5G. Eben. Also autonome Autos die ständig Internet-Verbindung haben müssen um keinen Unfall zu bauen oder die Straße zu finden, wird der falsche Weg sein. Nur mal so als Tipp.

Anderseits fährt erst mal keiner mehr Auto, wenn es einen Ausfall der Infrastruktur gibt. Eine Massenflucht bleibt also aus, allerdings auch, wenn eine Flut kommt wenn davor ein Erdbeben war.

Ein autonomes Auto muss mit Sensoren live sein Umfeld analysieren, da werden wir nicht drumrumkam kommen. Auf jeden Fall auch nicht mit 5G.

Related Articles

Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl
Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl