Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energieübertragung mit Laser


Frank Stohl
@frankstohl
Energieübertragung mit Laser

US-Militär und ein Drohnenhersteller arbeiten an einer neuartigen Technik zur Stromversorgung: Energieversorgung per Laser. Oha.Wird es bald keine Steckdosen mehr geben?

In Experimenten gelang es bereits, Strom über mehr als zehn Kilometer zu übertragen

Wir brauchen für Elektroautos keine Steckdosen, sondern pro Straße einen Laserturm.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

App-Tipp: Workflow

Mit iOS8 kam ja die Erweiterung der Möglichkeiten durch das Export-Menü. Apps können nun direkt Daten von anderen Apps empfangen. Da gibt es schon einige praktische Apps, doch der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl