Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der digitalen Wohlstandsexplosion


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der digitalen Wohlstandsexplosion

Der Kern unserer bürgerlichen Gesellschaft steht uns im Weg, um die Früchte des Fortschritts endlich allen zugutekommen zu lassen: Wir erleben eine digitale Wohlstandsexplosion – nur nicht für alle. Tja, es gab ja mal Säugetiere die unsterblich waren und dann am Konservatismus starben.

Die Löhne haben sich von der Produktivität abgekoppelt

Anders kann man ein Gehalt eines Managers nicht erklären.

Während die Produktivität weiter stark anstieg, zogen die Löhne nicht mehr im gleichen Maße mit. Besonders dramatisch wird das Bild, wenn man sich die Entwicklung der mittleren und unteren Löhne anschaut: Während der Gesamtwohlstand weiter in einem noch nie gekannten Ausmaß explodierte, stagnierten die Löhne der Mittel- und Unterschicht – teilweise gingen sie sogar real zurück.

Tja, die Nachkriegsgeneration möchte halt schick Sterben, dafür bluten nun die jüngeren.

Related Articles

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen
Medienwelt

Heute sind endlich US-Präsidentschaftswahlen

Die US-Amerikaner haben heute die Wahl. Huch, wieso 4, im Fernsehen geht es immer nur um zwei. Nun, sagen wir so, aufgrund der Wahlmänner-Sache haben die anderen zwei eh keine...

Posted on by Frank Stohl
Schlechtes Fernsehen und die Kosten
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl