Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und sein Nationalsozialismus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und sein Nationalsozialismus

80 Jahre nachdem in Deutschland Synagogen und jüdische Geschäfte brennen, sieht Merkel wieder besorgniserregenden Antisemitismus im Land: „Nationalsozialismus kam nicht über Nacht“. Ne, der war nie so richtig weg. Wir haben nur es vordergründig für doof gefunden, weil in der Schule uns das so gesagt wurde. Aber im Innern haben wir uns nie richtig von Hitler gelöst.

Wenn der deutsche Michel doch nur wieder einen richtigen Reichskanzler hätte. Da nicken wohl nun viele.

Denn wenn wir im Herzen keine Nationallisten wären, wäre aus Hans Filbingers nie ein Wiederstandkämpfer geworden. So sieht man, wie stark der Rassist in uns sitzt.

Der als angeblicher syrischer Flüchtling aufgetretene Bundeswehrsoldat, der Anschläge mit rechtsextremistischem Hintergrund geplant haben soll, war angeblich Teil eines rechtsextremen Netzwerks in der Bundeswehr: Hinweise auf größeres Netzwerk in der Bundeswehr. Auch wieder nur so ein kleiner Zufall – oder?

Related Articles

Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl
Von Wurmlöcher und schwarze Bollen
Weltgeschehen

Von Wurmlöcher und schwarze Bollen

Einstein-Rosen-Brücken spalten die Wissenschaft: Schwarzes Loch oder Wurmloch? Physikerteam will den Unterschied kennen. Ein wenig zu viel Science Fiction konsumiert? Schwarze...

Posted on by Frank Stohl