Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
SPD va. Hartz-IV

Die SPD will nach den Worten ihres Generalsekretärs ihre Sozialpolitik neu ausrichten : „Hartz IV ist von gestern“. Ja schon, aber noch immer leben wir „Arbeit macht frei“. Ich finde ja schon lange, dass wir uns davon trennen könnten. Der Lohn hängt nicht mehr an der Leistung, die Arbeit nehmen uns die Maschinen weg, also was soll dieses blöde Getue, dass nur jemand essen darf, wenn er arbeitet. Diesen abgewandelten Neandertaler-Grundsatz „Wer leben will muss jagen“ können wir echt mal ablegen.

Aber es ist halt so ein schönes Druckmittel um mehr billige Arbeitskraft abzuschöpfen. Also die Masse für den Wohlstand der Wenige auszunützen. Wegen dieser Angst kommt das Grundeinkommen auch noch nicht.

Auch nicht schlecht: Zwölf Jahre arbeiten, ein Jahr frei. Wenn das kommt, kann ich dann mit meinen über 30 Jahre Arbeit gleich 3 Jahre frei machen?

Sagen wir so, wenn sie dies umsetzen, dann könnte aus der SPD wieder was werden.

Related Articles

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl