Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google und iRobot sammeln Daten


Frank Stohl
@frankstohl
Google und iRobot sammeln Daten

Google und iRobot haben bekannt gegeben, dass man zusammenarbeiten wird: Google und iRobot arbeiten zusammen. Also Google will mit seinem Datenhunger wie eine Krake in das letzte Eck der Privatsphäre.

Nun merkt sich der Staubsauger also, was Google gerne wissen würde.

Konkret geht es um das Thema „Smart Home“ und zwar um die Daten, welche die Saugroboter von iRobot sammeln. Die Daten, die iRobot sammelt, sollen aber anscheinend nicht für das lukrative Werbegeschäft genutzt werden.

Ups, doch verkauft. Was soll man auch sonst mit den Daten machen?

Was man genau mit den Daten plant, ist aktuell aber noch nicht mitgeteilt worden.

Ja, eben.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Das neustes Update der modularen Haussteuerung „Homee“ ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit: Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Stanen – das neue Material

Laut einigen theoretischen Berechnungen könnte Stanen sogar bei Raumtemperatur ein topologischer Isolator sein: Stanen – ein neues Wundermaterial? Oh, Supraleitend bei...

Posted on by Frank Stohl