Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone ist auf Glasfaser


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone ist auf Glasfaser

Vodafone legt Glasfaser in alle Märkte des Großhändlers Metro: Vodafone versorgt alle Metro-Großmärkte mit FTTH. Was wieder verwundert:

Doch im ersten Schritt sind nur Vectoring-Datenraten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde bestellt.

Währenddessen weitab von den Menschen die es brauchen: Gigabit-Anschlüsse in Mecklenburg-Vorpommern gestartet. Das ist ja schön.

Also Glas und Internet haben eindeutig nicht die Deutsche erfunden.

Related Articles

Technikwelt

Skype macht auch auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Seit Januar konnte die Verschlüsselung auf Basis des Signal-Protokolls in Skype getestet werden, jetzt ist sie allgemein verfügbar: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Skype ist...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Quantencomputer und die Kryptographie

Quantencomputer drohen herkömmliche Kryptographie nutzlos zu machen – so lauten regelmäßig aktuelle Warnungen: Sind Quantencomputer das Ende der Kryptographie? Sagen wir so: die...

Posted on by Frank Stohl