Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stabiler leichter Kohlenstoff


Frank Stohl
@frankstohl
Stabiler leichter Kohlenstoff

Sie wiegen fast nichts, halten aber Tonnen: Forscher stellen ultrastabile Kohlenstofffasern her. Viele kleine Nanoröhrchen machen das Material sehr stabil. Die Zukunft wird also leichter.

Die Chinesen wollen daraus ein Seil machen um einen Fahrstuhl zum Mond zu realisieren. Na ob das was wird.

Related Articles

Apfelwelt

Krypto-Verfahren von Signal-Messenger dokumentiert

Signal wird in der Krypto-Community hoch geschätzt, unter anderem, weil er einige nicht-triviale Herausforderungen mit Bravour meistert:Entwickler dokumentieren Krypto-Verfahren...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt...

Posted on by Frank Stohl