Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Simpsons rassistisch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Simpsons rassistisch?

Die Anzeichen verdichten sich, dass die umstrittene Darstellung des indischen „Simpsons“-Charakters Apu Nahasapeemapetilon, dazu führt, dass die Figur komplett gestrichen wird: Supermarktbesitzer Apu droht das Aus. Ah ja, Apu steht für alle Inder, okay.

Apu erschien erstmals 1990 in der Simpsons-Episode „The Telltale Head“ Er wird von dem weißen Schauspieler Hank Azaria gesprochen.

Oh, das ist ja fast so schräg wie bei „Nummer 5. lebt„, die Rolle des Assistenten Benjamin Jabituya-Jahrvi spielt ein weißen US-Schauspieler.

Related Articles

Freies WLAN soll überwacht werden?
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl