Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mediennutzung: Pay-TV legt zu, streaming auch


Frank Stohl
@frankstohl
Mediennutzung: Pay-TV legt zu, streaming auch

Neben Video-on-Demand gibt mittlerweile auch das in Deutschland eher als Spätzünder bekannte Pay-TV Gas: So verändert sich die Mediennutzung in Deutschland. Wie, Pay-TV verliert hier noch nicht?

Der durchschnittliche Anteil der VoD-Nutzer unter den 14- bis 29-Jährigen sei 2017 laut Digitalisierungsbericht der Medienanstalten mit 44 Prozent erstmals über dem Nutzungsanteil des klassischen Fernsehens mit 38 Prozent gelegen.

Aber vielleicht geht auch mehr noch nicht, denn mit dem Ausbau der Internetversorgung geht es in Deutschland ja eher schleppend voran.

Related Articles

Apfelwelt

USB-Hub mit 49 Ports

Die Zeit, in der ich einen USB-Hub für Daten nutze, sind schon lange her. Aber über USB wird zur Zeit gerne geladen, egal ob Smartphone, Tablet, Bluetooth-Kopfhörer,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

35C3: Chaos Communication Congress, Tag 2

In Leipzip ist weiterhin der Kongress des Chaos Computer Clubs und auch am zweiten Tag gab es jede Menge gute Vorträge. Ich habe mir schon einige Vorträge im Stream angeschaut,...

Posted on by Frank Stohl