Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir nutzen von neuer Technologie vieles nicht so gut


Frank Stohl
@frankstohl
Wir nutzen von neuer Technologie vieles...

Nach dem Vorbild der europäischen Datenschutzgrundverordnung solle auch in anderen Märkten wie den USA dafür gesorgt werden, dass Datensammlungen nicht zum Nachteil der Konsumenten eingesetzt werden: Technologie bringt derzeit das schlechteste der Menschen zum Vorschein. Ja, das kann sein – aber wir müssen ja erst mal raus finden was geht.

Sagen wir so, beim Messer haben wir es auch geschafft, überwiegend die Vorteile zu nutzen. Wie gefährlich Datenansammlungen sind, werden wir erst noch begreifen. Bisher wurden solche Datenbanken eher eindimensional benutzt, mit der KI werden aber komplexere Dinge ausgelesen. Was daran nun gut ist und für wen, das ist raus zu finden.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Apple will kein OS für alle Geräte

Apple-CEO Tim Cook hat mit Box-CEO Aaron Levie anlässlich dessen Hausmesse BoxWorks über Apples Strategie im Großkundengeschäft gesprochen: Tim Cook gegen Fusion von OS X und iOS....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Samsung, Android und die glorreiche SD-Karte

Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge kommen beide mit 32 GB internem Speicher auf den Markt: Galaxy S7 – Vorinstallierte Software belegt 8 GB. Genau deswegen hat es wohl...

Posted on by Frank Stohl