Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir nutzen von neuer Technologie vieles nicht so gut


Frank Stohl
@frankstohl
Wir nutzen von neuer Technologie vieles...

Nach dem Vorbild der europäischen Datenschutzgrundverordnung solle auch in anderen Märkten wie den USA dafür gesorgt werden, dass Datensammlungen nicht zum Nachteil der Konsumenten eingesetzt werden: Technologie bringt derzeit das schlechteste der Menschen zum Vorschein. Ja, das kann sein – aber wir müssen ja erst mal raus finden was geht.

Sagen wir so, beim Messer haben wir es auch geschafft, überwiegend die Vorteile zu nutzen. Wie gefährlich Datenansammlungen sind, werden wir erst noch begreifen. Bisher wurden solche Datenbanken eher eindimensional benutzt, mit der KI werden aber komplexere Dinge ausgelesen. Was daran nun gut ist und für wen, das ist raus zu finden.

Related Articles

Politikwelt

Toll Collect und die Abrechnungen

Lkw-Maut-Betreiber Toll Collect hat Hunderte Millionen Euro zu viel beim Bund abgerechnet: Systematisch zu viel abgerechnet. Der Laden war schon von Beginn an Zweifelhaft und...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

40 Jahre elektronisches Spiced Meat and Ham

Am 3. Mai vor 40 Jahren wurde die erste Spam-Mail an 320 Mail-Postfächer im Arpanet verschickt: 40 Jahre Werbe-Mails. SPAM ist also älter als das Internet. Das Problem war an der...

Posted on by Frank Stohl