Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Spielekonsole mit Hang zu Retro


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Spielekonsole mit Hang zu Retro

Am 10. Oktober 2020 soll unter dem Namen Intellivision Amico eine Retrokonsole mit Neuauflagen von Astrosmash und Tron Deadly Discs erscheinen: Skurriles Konsolenprojekt Intellivision Amico vorgestellt. Eine neue alte Konsole? Hä?

Also eine Konsole mit 2D-Chip für um die 180 Euro im Jahr 2020.

Der Markenname Intellivision stammt von der Konsole, die der Spielzeughersteller Mattel 1979 auf den Markt brachte. Anfangs war das Gerät ein großer Erfolg. Das lag unter anderem daran, dass die 16-Bit-Hardware dem wichtigsten Konkurrenten, dem Atari 2600, technisch überlegen war.

Also vom Design ist es näher an der CBS ColecoVision als an der Mattel Intellivision von 1979.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Spiele-Tipp: Alto’s Odyssey

Das gute alte Spiel Alto’s Adventure bekommt einen sandigen Nachfolger: Alto’s Odyssey. Also auf den ersten Blick gibt es nach Jahren ein neues Skin. Aber da das Spiel bereits vor...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Deutsche wollen mehr in Medien investieren

Der Medienkonsum kann heutzutage ganz schön teuer sein: Für diese Medien wollen die Deutschen mehr Geld ausgeben. Man bezahlt ja nicht mehr nur für die Interessen-Themen, sondern...

Posted on by Frank Stohl