Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Spielekonsole mit Hang zu Retro


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Spielekonsole mit Hang zu Retro

Am 10. Oktober 2020 soll unter dem Namen Intellivision Amico eine Retrokonsole mit Neuauflagen von Astrosmash und Tron Deadly Discs erscheinen: Skurriles Konsolenprojekt Intellivision Amico vorgestellt. Eine neue alte Konsole? Hä?

Also eine Konsole mit 2D-Chip für um die 180 Euro im Jahr 2020.

Der Markenname Intellivision stammt von der Konsole, die der Spielzeughersteller Mattel 1979 auf den Markt brachte. Anfangs war das Gerät ein großer Erfolg. Das lag unter anderem daran, dass die 16-Bit-Hardware dem wichtigsten Konkurrenten, dem Atari 2600, technisch überlegen war.

Also vom Design ist es näher an der CBS ColecoVision als an der Mattel Intellivision von 1979.

Related Articles

Spielewelt

Die Siedler kommen wieder

Blue Byte arbeitet mit Serienschöpfer Volker Wertich als Creative Director an einem neuen Serienableger: Wundervolle Wusel-Wiederkehr. Ja das ist doch mal eine gute Idee. Es...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Fortnite News-Update

Neue Woche, Neue Season und Spiegel-Online erklärt erstmal Fortnite: Was ist eigentlich… „Fortnite“? Okay, kann man grob lassen. Für Fortnite ist Season 5 nun...

Posted on by Frank Stohl