Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD und ZDF unabhängig von Parteien?


Frank Stohl
@frankstohl
ARD und ZDF unabhängig von Parteien?

Der Gesetzgeber kann tatsächlich zu Teilen das Programm bestimmen, das wir bei der ARD und im ZDF sehen: Was dürfen Politiker ARD und ZDF vorschreiben? Nun, die Politik kann grob die Richtung angeben.

„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat kein ‚Grundrecht auf Quotenorientierung'“

Das Gutachten ist von der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm – also irgendwie nicht ganz unabhängig.

Related Articles

Fernsehwelt

#rp15: Blue Dot Mission – Sechs Monate Leben und Arbeiten auf der ISS

Dieses Jahr gab es Alexander Gerst als Promi-Highlight – quasi der Hasselhoff, der wirklich durch die Decke ging: Blue Dot Mission – Sechs Monate Leben und Arbeiten...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Philips schaltet Smart-Funktionen an Fernseher ab

Käufer von Blu-ray- und Media-Playern sowie Heimkinosystemen mit integriertem Abspieler der Marke aus den Modelljahren 2010 bis 2014 haben neuerdings weniger Funktionen am...

Posted on by Frank Stohl