Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD und ZDF unabhängig von Parteien?


Frank Stohl
@frankstohl
ARD und ZDF unabhängig von Parteien?

Der Gesetzgeber kann tatsächlich zu Teilen das Programm bestimmen, das wir bei der ARD und im ZDF sehen: Was dürfen Politiker ARD und ZDF vorschreiben? Nun, die Politik kann grob die Richtung angeben.

„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat kein ‚Grundrecht auf Quotenorientierung'“

Das Gutachten ist von der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm – also irgendwie nicht ganz unabhängig.

Related Articles

Apfelwelt

Das Microsoft-Dilemma

Viele Behörden und Firmen nutzen Microsoft-Windows: Das Microsoft-Dilemma. Denn Monokultur macht anfällig. Da kämpft auch Apple, aber gerade Windows steht wie keine andere...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl