Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Südkreuz-Überwachung doch nicht so „erfolgreich“ gewesen?


Frank Stohl
@frankstohl
Südkreuz-Überwachung doch nicht so...

Ein Jahr lang wurden am Berliner Bahnhof Südkreuz Gesichter von Passanten per Kamera erfasst und mit einer Freiwilligen-Datenbank abgeglichen: Innenministerium wertet Pilotprojekt am Südkreuz als Erfolg. Was meinen allerdings Experten dazu? Der Südkreuz-Versuch war kein Erfolg.

Jedoch zeigen die wenigen Zahlen aus dem Bericht, dass die getesteten Systeme – anders als behauptet – keine akzeptablen Ergebnisse erbrachten. Zudem erweist sich, dass die Ergebnisse manipuliert wurden, um sie nicht ganz so desaströs aussehen zu lassen.

Hm, und nun? Die Ausweitung wird damit wohl nicht gestoppt.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Technikwelt

140 Jahre Telefon

Vor 140 Jahren reichte Alexander Graham Bell ein Patent auf ein Telefonsystem ein: Die Erfindung des Telefons, oder vielmehr – ein Patentantrag mit großer Wirkung. Wie die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Brite will in die Matrix flüchten

Improbable.io möchte die Welt in der Virtuellen Realität abbilden – und hat dafür ein gigantisches Investment eingesammelt: Start-up will die Matrix bauen. Ach ja, und was ist...

Posted on by Frank Stohl