Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Palm ist zurück mit Mini-Smartphone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Palm ist zurück mit Mini-Smartphone

Palm ist als Marke wieder da – mit einem extrem kleinen Smartphone-AddOn: Kultmarke kehrt mit neuartigem Smartphone zurück. Wer kennt noch Palm aus den PDA-Anfangszeiten? Für die jüngeren Leser: quasi ein Smartphone ohne Internet. Nur durch Sync auf den Computer wurden Daten ausgetauscht.

Nun gibt es also ein Smartphone-Addon oder so ähnlich:

Dabei handelt es sich um ein für heutige Verhältnisse besonders kleines Gerät. Es soll platzsparender als moderne Smartphones sein und ist als Zweitgerät konzipiert. Kunden sollen sich das Palm-Gerät zulegen, um es etwa abends beim Ausgehen zu nutzen und dafür das größere, normale Smartphone daheim lassen.

Ah ja. Es schaut auf jeden Fall sehr kompakt aus:

Allerdings wird es sich leider nicht durchsetzen. Der Trend geht gerade auf groß, größer noch größer. Für das was Palm anbietet, hat man eine Smartwatch.

Related Articles

App mit guter Idee: Be My Eyes
Apfelwelt

App mit guter Idee: Be My Eyes

Via Smartphone und App Menschen mit Sehbehinderung helfen: Be My Eyes – Diese App hilft oder macht euch zum Helfenden. Es wird ein Videochat gestartet und der sehende Mensch kann...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Raspberry Pi 2
Technikwelt

Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen… Der Raspi...

Posted on by Frank Stohl