Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Düsseldorfer Rheinbahn bestellt zu breite Züge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Düsseldorfer Rheinbahn bestellt zu breite...

Der Prototyp für die neuen Stadtbahnwagen erwies sich bei einer Testfahrt als zu breit: Düsseldorfer Rheinbahn ist selber schuld an zu breiten Zügen. Das ist jetzt aber auch blöd. Warum müssen Züge auch in Tunnel passen, bzw. warum sind Tunnel so eng.

Bei der 200-Millionen-Euro Bestellung der Bahnen sei vor vier Jahren übersehen worden, dass es in Duisburg einen speziellen, schmaleren Bahnsteig-Typ gibt.

Shit happens. Nun muss bei der Zugplanung halt beachtet werden, welcher Zug wo fahren darf.

Auf allen anderen Hochflur-Linien wie U74, 75 und 77 und auch auf dem Düsseldorfer Stück der U79 bis Wittlaer können die insgesamt 43 neuen Wagen verkehren.

Das wird bestimmt nie Probleme geben.

Related Articles

Bestes Menschenparadies der Welt
Weltgeschehen

Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das...

Posted on by Frank Stohl
Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl