Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Interpol-Chef wegen Korruption unter Aufsicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Interpol-Chef wegen Korruption unter Aufsicht

Die internationale Polizeibehörde Interpol hat den Rücktritt ihres Präsidenten Meng Hongwei verkündet: Vermisster Interpol-Chef steht in China „unter Aufsicht“. Na immerhin ist er wieder aufgetaucht.

Die Disziplinarbehörde der regierenden Kommunistischen Partei teilte mit, gegen den 64-Jährigen werde wegen mutmaßlicher Gesetzesverstöße ermittelt. Er stehe unter staatlicher „Aufsicht“, hieß es.

Aber das scheint wohl etwas dran zu sein an den Korruptionsvörwürfen des Präsidenten der internationale Polizeibehörde Interpol.

Bei uns würde dies nur ein müdes Lächeln und mehr Geld bedeuten, siehe Maaßen: Maaßen bleibt vorerst im Amt. Ach ne, muss er noch ein begonnenes Projekt an die Wand fahren?

Related Articles

Apple will Siri verbessern
Politikwelt

Apple will Siri verbessern

Apple sucht derzeit intensiv nach neuen Siri-Entwicklern, um den eigenen digitalen Assistenten besser zu machen: Apple will Siri verbessern. So toll Siri angefangen hatte, so...

Posted on by Frank Stohl
NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl