Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jeff Bezos und die Frage der Intelligent


Frank Stohl
@frankstohl
Jeff Bezos und die Frage der Intelligent

Wie erkennt man kluge Menschen? Daran erkennt Jeff Bezos, ob Menschen wirklich intelligent sind. Ah ja, wir sind gespannt:

Woran erkennst du intelligente Menschen? Bezos überlegte kurz und erklärte, dass sich Intelligenz nicht daran zeige, wie oft jemand richtig liegt. Sondern, wie oft jemand seine eigenen Fehler zugebe und seine Strategie daraufhin verändere. Der Amazon-Chef habe schon früh festgestellt, dass „die klügsten Leute ihr Verständnis ständig überarbeiten und ein Problem neu überdenken, von dem sie dachten, dass es bereits gelöst wurde.“

Das nennt man eigentlich „denken“, nur weil es so viele Menschen ungern tun, ist es wohl schon eine Leistung.

Jeff Bezos glaubt, dass intelligente Menschen oft daneben liegen

Nun. Also der Irrglauben der Dummen, ein intelligenter Mensch ist immer über alles im Bilde, ist leider weit verbreitet.

Ich habe einen Selbsttest für Intelligent und Bildung: wer zu Unrecht an einen Wert kommt, welcher ihm eigentlich nicht zusteht und auch nicht wirklich braucht, ist umso dümmer, je mehr er sich darüber freut.

Related Articles

Spielewelt

Kein eSport bei Olympia

Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach schließt Videospiele strikt von den Olympischen Spielen aus: Olympia will eSports nicht – Die Argumente...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

30 Dinge über Bitcoin

Die Cyber-Währung Bitcoin ist gerade nicht nur hoch im Kurs, die Medien berichten auch an allen Ecken und Enden. Bevor die Apotheken Umschau noch ein Bitcoin-Special macht, hier...

Posted on by Frank Stohl