Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Router mit 30.000 Sicherheitslücken


Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Router mit 30.000 Sicherheitslücken

Von 186 untersuchten WLAN-Routern enthalten 155 bekannte Sicherheitslücken: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken. Oh, das ist nicht gut.

Von diesen 155 betroffenen Routern enthielt jeder im Durchschnitt 186 Lücken. Insgesamt fanden die Forscher 32.003 Sicherheitslücken.

Jeder Router hat im Schnitt 186 Sicherheitslücken?

Von diesen bargen 7 Prozent ein kritisches und 21 Prozent ein hohes Risiko

Da wird es wohl bald Updates geben. Von AVM ist die 6890, 7490 und 7590 betroffen. Details im Bericht (englisch).

Related Articles

Technikwelt

BitTorrent ist wieder beliebter

Jahrelang schienen Streaming-Anbieter das Filesharing zu verdrängen: BitTorrent wieder an der Spitze der Upload-Statistik. Das sagt der Global Internet Phenomena Report von...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Keine Aliens, weil Planeten rückständig?

Die Menschen haben keinen Kontakt zu Aliens, weil es die kaum gibt: Die meisten Planeten kommen noch. Laut den von ihnen ausgewerteten Daten entstanden vor etwa zehn Milliarden...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: