Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Router mit 30.000 Sicherheitslücken


Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Router mit 30.000 Sicherheitslücken

Von 186 untersuchten WLAN-Routern enthalten 155 bekannte Sicherheitslücken: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken. Oh, das ist nicht gut.

Von diesen 155 betroffenen Routern enthielt jeder im Durchschnitt 186 Lücken. Insgesamt fanden die Forscher 32.003 Sicherheitslücken.

Jeder Router hat im Schnitt 186 Sicherheitslücken?

Von diesen bargen 7 Prozent ein kritisches und 21 Prozent ein hohes Risiko

Da wird es wohl bald Updates geben. Von AVM ist die 6890, 7490 und 7590 betroffen. Details im Bericht (englisch).

Related Articles

Politikwelt

Die Überwachung darf man nicht ärgern

Die schöne neue Zukunft: Wenn die Banken unsere Überweisungen überwachen, müssen wir vielleicht alle häufiger solche Verwendungszwecke angeben pic.twitter.com/U32gYQnSeK —...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Küche 2.0: Bratpfanne mit Bluetooth

Wie hat die Menschheit nur vor Kickstarter überhaupt überlebt, noch wie konnte die Menschheit so weit kommen ohne Bluetooth-Pfanne? Pantelligent. Ab 169 US-Dollar geht es los, das...

Posted on by Frank Stohl