Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Router mit 30.000 Sicherheitslücken


Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Router mit 30.000 Sicherheitslücken

Von 186 untersuchten WLAN-Routern enthalten 155 bekannte Sicherheitslücken: Fünf von sechs Routern enthalten bekannte Sicherheitslücken. Oh, das ist nicht gut.

Von diesen 155 betroffenen Routern enthielt jeder im Durchschnitt 186 Lücken. Insgesamt fanden die Forscher 32.003 Sicherheitslücken.

Jeder Router hat im Schnitt 186 Sicherheitslücken?

Von diesen bargen 7 Prozent ein kritisches und 21 Prozent ein hohes Risiko

Da wird es wohl bald Updates geben. Von AVM ist die 6890, 7490 und 7590 betroffen. Details im Bericht (englisch).

Related Articles

Apfelwelt

Apple macht mit Softwareupdate Smartphones nicht langsamer

Ältere iPhones werden von Apple nicht künstlich in der Performance gedrosselt: Apple macht ältere iPhones nicht absichtlich langsam. Aber gefühlt? Nun, manchmal lohnt es sich den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Workflow

Mit iOS8 kam ja die Erweiterung der Möglichkeiten durch das Export-Menü. Apps können nun direkt Daten von anderen Apps empfangen. Da gibt es schon einige praktische Apps, doch der...

Posted on by Frank Stohl