Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netflix, das Bandbreiten-Monster


Frank Stohl
@frankstohl
Netflix, das Bandbreiten-Monster

Netflix nutzt 15 Prozent des gesamten Internet-Download-Volumens und ist damit führend bei den einzelnen Anwendungen: Netflix erzeugt 15 Prozent des globalen Downloads. Danach kommt YouTube mit 11,4 Prozent.

Während der Hauptsendezeit am Abend kann die Netflix-Nutzung bis zu 40 Prozent des gesamten Downstream-Verkehrs in einigen Festnetzen in Amerika erreichen, was sich mit früheren Studienergebnissen deckt.

Nicht schlecht.

Related Articles

Technikwelt

Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor

Chatten, ja gerne – aber zu welchem Thema? Facebook Messenger macht nun eigene Gesprächsvorschläge. Ah ja, und wenn keine Antwort kommt, dann übernimmt er dies auch noch? So...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mit 1 Million Elektroautos bis 2020 wird es wohl nichts

Während die Regierung beim Breitbandausbau noch an ihren ambitionierten Zielen festhält, ist das bei der Elektromobilität nicht mehr der Fall: Merkel rechnet nicht mehr mit 1...

Posted on by Frank Stohl